Yvonne Müller

  • Spielgruppenleiterin mit Weiterbildung in der Begleitung von Kindern unter 3 Jahren, Fachzertifikat Sprache - Integration - Qualität SPIQ
  • Bewegungspädagogin BGB mit Weiterbildungen im Kreativen Kindertanz, Tanzimprovisation und Körperausdruck, Contactimprovisation, Stockkampfkunst

Über mich

Ich wohne in Kriens und bin Mutter von zwei erwachsenen Jungs. Nach meiner Erstausbildung zur Kauffrau habe ich schon bald die Ausbildung zur Bewegungspädagogin gemacht. Seither bin ich in Bewegung und tanze rund um die Welt. Ich mag die Vielfalt in meinem Leben, schaffe Räume für Begegnung, leite Tanz- und Bewegungsworkshops und wirke bei interkulturellen Projekten mit. Ich liebe neue Herausforderungen, den Austausch mit Menschen so bunt wie der Regenbogen, das Einatmen und Baden in der Natur sowie mich von verschiedenen Materialien inspirieren und Unerwartetes entstehen zu lassen.

 

Als Spielgruppenleiterin macht es mir grosse Freude, mit den Kindern die kunterbunte Spielgruppen-Welt zu erforschen und die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu begleiten. Mit Flexibilität und Kreativität gehe ich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder ein, unterstütze sie in ihrem Tun und Handeln und ermutige sie für die nächsten Schritte hin zu einem selbstbestimmten Sein. Dabei ist es mir ein Anliegen, dass die Kinder sich bei mir geborgen und angenommen fühlen und mich als verlässliche Bezugsperson erfahren. Beziehung ist für mich das Fundament für ein freudvolles Entdecken der Umwelt und beim Erwerb neuer Kompetenzen.